JugendJunglöwen

Ausfälle schwächen U17w

Im Spitzenspiel der Landesmeisterschaft der U17-Mädchen hat der RSC die erste Saisonniederlage kassiert.

1:5 hieß es am Ende für ein ersatzgeschwächtes Cronenberger Team gegen den TuS Düsseldorf-Nord.

Zwar gelang Mia Bücheler nach dem Düsseldorfer Führungstor noch der Ausgleich, danach hatten die Mini-Cats der Überlegenheit der Landeshauptstädterinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Nach drei Ausfällen – Pia Bremer, Angelina Mezzo und Carlota Molet Sabater mussten passen – hatte Trainerin Daniela Hövelmann nur eine Auswechselspielerinnen zur Verfügung, zudem bot sie mit Klara Simon und Chiara Fischer zwei etatmäßige U13-Spielerinnen auf. Nach dem 7:3 im Hinspiel deutet nun alles auf ein spannendes Duell zwischen RSC und TuS im Kampf um die Deutsche Meisterschaft hin. Diese wird Mitte Juni in Schwerte stattfinden.

Im ersten Spiel des Tages legten die Cronenbergerinnen in den ersten fünf Minuten durch Miriam Simon (2), Mia Bücheler und Alida Grusenick bereits vier Tore vor, danach wurde aus dem Sturmlauf aber ein laues Lüftchen. Schwerte nutzte das vor der Pause zu zwei Gegentoren, näher ließ die RSC-Deckung ihre Gegnerinnen aber nicht herankommen. Kurz vor Spielende stellte Alida Grusenick mit ihrem zweiten Treffer zum 5:2 den Endstand her.

RSC: Lotta Dicke – Alida Grusenick, Klara Simon, Miriam Simon, Mia Bücheler, Chiara Fischer.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Spieltag U17w 27.03.2022