1. Bundesliga: Dörper CatsHighlightsRollhockey

Cats weiter treffsicher – Samstag Kantersieg, Sonntag knappe Niederlage

Am Wochenende standen für die Dörper Cats zwei Spiele in der 1. Bundesliga auf dem Programm – mit einem klaren Heimerfolg und einer denkbar knappen Auswärtsniederlage.

RSC Cronenberg – SG Gera-Wuppertal 13:2

Gegen die Spielgemeinschaft aus SC Moskitos Wuppertal und RSC Gera setzte sich der Deutsche Meister in der heimischen Alfred-Henckels-Halle deutlich mit 13:2 durch. Nur in den Anfangsminuten konnten die Gäste mithalten.

Die Wuppertalerin Naomi Lückenhaus brachte die Spielgemeinschaft nach knapp drei Minuten zunächst in Führung und sorgte nach rund elf Minuten noch einmal für den 2:2-Ausgleich. Danach nahm der RSC jedoch das Spiel vollständig in die Hand und überrollte die vor allem mit Spielerinnen aus Gera angetretene SG, die erst am Mittag angereist war, mit einem wahren Torgewitter.

Überragende Schützin auf Cronenberger Seite war Carlota Molet, die gleich sechs Treffer beisteuerte. Für ein besonderes Highlight sorgte zudem die erst 14-jährige Paula Rapp, die sich erstmals in die Torschützinnenliste der Bundesliga eintragen konnte.

Für den RSC spielten:
Immer – Bücheler (1), Lütters (3), Grusenick, Molet Sabater (6), Necke, Rapp (1), Kahmann, Simon (2)

SG Calenberg-Recklinghausen – RSC Cronenberg 3:2

Am Sonntag ging es dann auswärts zur SG Calenberg-Recklinghausen. Hier verpassten es die Dörper Cats, nach Punkten mit Tabellenführer IGR Remscheid gleichzuziehen.

Zwar brachte Carlota Molet den RSC früh in Führung, doch die Gastgeberinnen drehten die Partie. Calenbergs Goalgetterin Judit Burgaya traf gleich dreimal und stellte das Spiel auf 3:1. In der Schlussphase warf der RSC noch einmal alles nach vorne, doch Mia Büchelers Treffer in allerletzter Sekunde kam zu spät – es blieb bei einer unglücklichen 3:2-Niederlage aus Cronenberger Sicht.

RSC: Immer – Bücheler (1), Lütters, Grusenick, Molet Sabater (1), Bremer, Rapp, Kahmann, Simon

Fotogalerien

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga 15.11.2025

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen 16.11.2025