2. Bundesliga: RSC II DamenRollhockey

Mini-Cats sind Zweitliga-Meister

Die Mini-Cats des RSC Cronenberg haben die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga gewonnen. Zwei Punkte aus zwei Spielen waren nötig – sechs sind es am Ende geworden: Einem 16:0 gegen den VfL Marl-Hüls folgte am letzten Spieltag in Böhlitz-Ehrenberg, einem Stadtteil von Leipzig, ein 6:0 gegen den RSC Chemnitz.

Dabei lieferten vor allem die Chemnitzerinnen auf der Außenbahn in der ersten Hälfte dem favorisierten Meister  heftigen Widerstand. Bis zur 15. Minute dauerte es, ehe Carlota Molet Sabater zum 1:0 traf. Bis dahin setzte Chemnitz auf die Karte Kampf. An der sächsischen Abwehr bissen sich die Cronenbergerinnen die Zähne aus, viele Konter kamen gefährlich vor das RSC-Tor. In Durchgang zwei zahlte sich dann für das Team von Trainerin Daniela Hövelmann wieder einmal die Breite des Kaders aus. Bei Chemnitz dagegen schwanden die Kräfte und so wurde der Erfolg am Ende doch noch deutlich. Angelina Mezzo per Doppelschlag, Caroline Reichelt (2) und Pia Bremer trafen.

Gegen den VfL Marl-Hüls dagegen war der RSC von Beginn an drückend überlegen. Hier trafen alle Feldspielerinnen: Angelina Mezzo (5), Miriam Simon (3), Alida Grusenick, Pia Bremer, Carlota Molet Sabater (je 2), Mia Bücheler und Caroline Reichelt trugen sich in die Torschützenliste ein.

Die Cronenberger Mini-Cats verteidigten damit den Titel aus dem Vorjahr. Und das mit einer nahezu makellosen Bilanz: Einzig im Spitzenspiel gegen Bison Calenberg musste man ins Penaltyschießen – mit gutem Ausgang. So stehen aus acht Saisonspielen nicht nur 23 Zähler und ein Vorsprung von vier Punkten auf den Zweitplatzierten zu Buche, sondern auch stolze 68 Treffer bei nur 12 Gegentoren. Und der RSC darf sich über viele hoffnungsvolle Talente haben, die teilweise auch schon die ersten Gehversuche in der ersten Bundesliga gemacht haben.

Das Meisterteam: Lotta Dicke – Miriam Simon, Angelina Mezzo, Mia Bücheler, Carlota Molet Sabater, Pia Bremer, Caroline Reichelt, Alida Grusenick.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey 2. Bundesliga Damen Spieltag 02.04.2023