1. Bundesliga: Dörper CatsRollhockey

Cats tüten Sieg nach fünf Minuten ein

Im Kampf um den ersten Platz nach der Hauptrunde haben die Dörper Cats ihre Hausaufgaben gemacht. Mit 11:0 (4:0) gewann der frisch gebackene Pokalsieger das Stadtderby bei den Moskitos Wuppertal. Verfolger IGR Remscheid ließ im Parallelspiel beim TuS Düsseldorf-Nord einen Punkt liegen und gewann erst nach Verlängerung.

In einer einseitigen Partie, die nach drei Treffern innerhalb weniger Sekunden schon nach fünf Minuten bereits entschieden war, avancierte Angelina Mezzo bei den Dörper Cats zur Spielerin des Abends: Die blitzschnelle und kaltschnäuzige U17-Nationalspielerin war gleich dreimal erfolgreich (15., 35. und 45. Minute) und damit beste Cronenberger Torschützin. Die Moskitos, ohnehin schon personell gebeutelt, mussten auch noch auf ihre Spielertrainerin Yolanda Kahmann verzichten, die nur von der Bank aus die Kommandos gab. Auf Seiten der Cats waren Lara Immer und Lea Seidler nicht mit an Bord.

So hatten Maren Wichardt (2) und Lilli Dicke mit herrlicher Volleyabnahme die Weichen in Richtung Sieg gestellt. Die Partie hatte kaum wieder begonnen, als Mette Trimborn mit einem Doppelschlag das halbe Dutzend voll machte. Den bedauernswerten Moskitos, die sich bei der starken Torhüterin Kira Stöckmann bedanken konnten, dass sie nicht noch heftiger unter die Räder kamen, gelangen nur wenige Offensivakzente, insgesamt verlebte Torhüterin Annika Gouder de Beauregard einen geruhsamen Abend. Nina Necke, Marie Tacke und Alida Grusenick machten den Kantersieg am Ende perfekt.

In der letzten Partie der Vorrunde treten die Dörper Cats nun am 15. April bei der IGR Remscheid an.

Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard – Marie Tacke (1), Maren Wichardt (2), Angelina Mezzo (3), Nina Necke (1), Lilli Dicke (1), Leonie Lütters, Alida Grusenick (1), Mette Trimborn (2).

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey Bundesliga Damen Spieltag 25.03.2023