JugendJunglöwen

Starke Leistung in Mönchengladbach: B-Jugend bereit für die Deutsche Meisterschaft

Am vergangenen Spieltag in Mönchengladbach zeigte die B-Jugend des RSC Cronenberg noch einmal eine starke Leistung. Bevor es in wenigen Wochen zur Deutschen Meisterschaft geht, steht zudem noch ein Turnier in Antwerpen als kleine Vorbereitung auf dem Programm.

An diesem Spieltag standen zwei Spiele für den RSC auf dem Plan. Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf die Spielgemeinschaft Walsum/Mönchengladbach. Von Beginn an zeigte Cronenberg ein konzentriertes und starkes Spiel. Durch gutes Zusammenspiel, sichere Aktionen und eine starke Defensive ließ die Mannschaft kaum Chancen zu und gewann am Ende souverän mit 6:0.

Im zweiten Spiel wartete mit der IGR Remscheid der aktuelle Landesmeister der B-Jugend. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes und packendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Remscheid ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, doch Cronenberg ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und versuchte immer wieder, sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten.
Der Einsatz wurde schließlich mit einem etwas glücklichen Treffer zum 1:1 belohnt. Danach blieb die Partie offen und intensiv. Beide Mannschaften erspielten sich weitere gute Chancen und zeigten ein hohes Niveau. Besonders das starke Zusammenspiel der Cronenberger Kinder und die starken Paraden der Torhüterin sorgten dafür, dass der RSC jederzeit mithalten konnte.
Am Ende nutzte Remscheid jedoch einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit und erzielte noch den Treffer zum 2:1-Endstand. Trotz der knappen Niederlage zeigte der RSC Cronenberg, dass die Mannschaft mit dem Landesmeister absolut mithalten kann.

Nun heißt es, weiter konzentriert zu trainieren und sich bestmöglich auf die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

Text und Foto: Nicola Schaefer