1. Bundesliga: Die LöwenHighlightsRollhockey

DRIV-Pokal: RSC Löwen im Halbfinale gegen TuS Düsseldorf-Nord

Die RSC Löwen stehen vor dem entscheidenden Schritt ins Pokalfinale. Am Samstag, 21. Februar 2026, um 16:00 Uhr empfangen die Cronenberger im Halbfinal-Hinspiel des DRIV-Pokals den TuS Düsseldorf-Nord in der Alfred-Henckels-Halle. Das Rückspiel findet bereits einen Tag später, am Sonntag, 22. Februar 2026, ebenfalls um 16:00 Uhr in Düsseldorf statt.

Die Löwen haben sich souverän für diese Runde qualifiziert: Im Achtelfinale bezwangen sie SK Germania Herringen mit 5:1, im Viertelfinale folgte ein 3:1-Erfolg gegen IGR Remscheid. Der TuS Düsseldorf-Nord setzte sich im Achtelfinale deutlich mit 15:4 gegen HSV Krefeld durch und gewann das Viertelfinale gegen die zweite Mannschaft des RSC mit 7:2.

Das erste Halbfinale ist bereits entschieden: Die RESG Walsum konnte sich nach einem 3:3 im Hinspiel und einem 4:1-Auswärtssieg im Rückspiel gegen RHC Recklinghausen durchsetzen und wartet nun auf den Sieger der Begegnung RSC Cronenberg gegen TuS Düsseldorf-Nord.

Die Löwen hoffen, mit einem vollständigen, gesunden und fitten Kader in diese wichtigen beiden Spiele gehen zu können. Nach dem knappen 4:3-Bundesligasieg gegen denselben Gegner am 7. Februar wissen beide Teams um die Qualität des jeweiligen Kontrahenten. Mit der Unterstützung der heimischen Fans in der Alfred-Henckels-Halle soll der erste Schritt Richtung Finale gelingen.

Auf geht’s Löwen – kämpfen und siegen!