Stark ersatzgeschwächte Löwen unterliegen in Herringen
Trotz großem Kampfgeist musste sich der RSC Cronenberg am Samstag beim SK Germania Herringen geschlagen geben. Angesichts massiver Personalsorgen stand die Partie beim 2:7 (0:4) unter schwierigen Vorzeichen.
Die Reise zum Auswärtsspiel in der Glückauf-Sporthalle trat der RSC Cronenberg mit einem stark dezimierten Kader an. Eine Krankheitswelle hatte das Team von Trainer Jordi Molet in der Vorbereitung schwer getroffen. Besonders schmerzhaft wogen die Ausfälle der Stammkräfte Aaron Börkei, Thomas Köhler und Alexander Ober, die die Reise ins östliche Ruhrgebiet nicht antreten konnten.
Die Gastgeber nutzten die personelle Schieflage der Löwen im ersten Durchgang konsequent aus. Marco Resende Aleixo brachte Herringen in der 11. Minute in Führung und legte kurz darauf zum 2:0 nach. Bis zur Halbzeit erhöhten Lucas Karschau und César Torres de Carvalho für die Hausherren auf einen 4:0-Pausenstand.
Trotz des klaren Rückstands steckten die Cronenberger nicht auf. Kurz nach Wiederanpfiff belohnte Lucas Seidler die Moral der Gäste mit dem ersten Treffer für den RSC (29. Minute). Zwar stellte Herringen durch Liam Hages den alten Abstand fast im Gegenzug wieder her, doch Tom Drübert verkürzte in der 33. Minute erneut auf 2:5.
In der Schlussphase schwanden bei den dezimierten Löwen jedoch die Kräfte. Weitere Treffer von Luis Noel Emmert und erneut Torres de Carvalho besiegelten den 7:2-Endstand für den SK Germania. Auch eine Blaue Karte gegen Adrian Börkei (37. Minute) überstanden die Löwen ohne weiteres Gegentor, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben.
Unter den gegebenen Umständen und dem Fehlen wichtiger Leistungsträger verkaufte sich das Rumpfteam teuer, konnte gegen den favorisierten Gegner in dieser Besetzung jedoch keine Punkte entführen.
RSC Cronenberg: Leon Geisler, Till Mertens – Marco Bernadowitz, Niko Morovic, Tom Drübert (1), Adrian Börkei, Albert Grusenick, Lucas Seidler (1), Phil Capozzoli.
Foto: Dominik Capozzoli
Fotogalerie
Rollhockey Bundesliga Herren SK Germania Herringen gegen RSC Cronenberg Löwen 14.02.2026
