JugendJunglöwen

Rookies: So schön kann es in Krefeld sein

Unsere Rookies erlebten heute einen sehr erfolgreichen Start in die Sommerrunde. In der Halle des HSV Krefeld standen zwei Partien auf dem Programm. Zunächst ging es gegen die SKG Germania Herringen. Unter der Kapitänsführung von Mariona Molet zeigte das Team eine beeindruckende Leistung. Mit tollem Passspiel erarbeitete es sich eine Torchance nach der anderen, die jedoch zunächst immer wieder durch den starken Torhüter der gegnerischen Mannschaft abgewehrt werden konnten. Adrian Cimas Le nahm sich ein Herz, überwand den Torhüter und nagelte den Ball zum verdienten 1:0 ins Netz. Gestärkt durch den Torerfolg legte er direkt den zweiten Treffer nach. Der kosmetische Anschlusstreffer zum Endstand 2:1 gelang Herringen in der vorletzten Spielminute.

Mit dem Sieg aus dem ersten Spiel im Rücken ging es hochmotiviert in die zweite Partie gegen den TUS Düsseldorf Nord. Durch eine erneut starke Mannschaftsleistung sicherten sich die Rookies einen deutlichen Sieg mit 8:0 Toren. Die Torschützen in diesem Spiel waren Alessio Fragapane, Adrian Cimas Le, Mariona Molet und Matteo Brandt. Einen souveränen Rückhalt zeigte ebenfalls unser Torwart Lucas Lison, der hinten alles sicher hielt und maßgeblich zu unserem Erfolg beitrug.

Der Trainer Toni Fragapane führte das Team mit Geschick, unterstützt von den engagierten Betreuern Jan Metz und Jordi Molet sowie „Warmmach-Coach“ Benno Brandt. Der Tag in Krefeld war somit nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch für Kinder und Eltern gleichermaßen erfreulich.

Für die Rookies spielten:
Alessio Fragapane, Adrian Cimas Le, Lucas Lison (TW), Mariona Molet, Ole Metz und Matteo Brandt

Text: Dirk Brandt