JugendJunglöwen

Vier RSC Spieler haben beim B-Jugend Länderpokal 2023 Silber und Gold gewonnen.

Dieses Wochenende fand in Düsseldorf der B-Jugend Länderpokal statt. Mit der NRW Auswahlmannschaft und der weiblichen U15  Nationalmannschaft nahmen vier Spieler vom RSC Cronenberg an diesem Turnier teil.

Alessandro Failla und Phil Capozzoli mit der B-Jugend NRW Auswahl, Paula Rapp und Klara Simon traten mit der weiblichen U15 Nationalmannschaft auf dem Länderpokal an.

Ungeschlagen holte die NRW Auswahl den Titel nach Nordrhein-Westfalen, die Mädchen mussten sich in der Vorrunde dem Hessischen RIV und den Jungs aus NRW geschlagen geben, sicherten sich aber in einem spannenden Halbfinale den Einzug ins Finale.

Mit den Trainern Nik Fichtner (Krefeld) und Dominik Capozzoli an der Bande der NRW Auswahl, musste die weibliche Nationalmannschaft sich aber 8:0 gegen die Jungs im Finale geschlagen geben.

Aber am Ende hieß es dann Platz eins und zwei für die beiden Auswahlmannschaften und so ging vier mal Edelmetall nach Cronenberg.

Die Nationalmannschaft wurde an der Bande von Lilli Dicke, Maren Wichardt und Anja Simon aus Cronenberg  unterstützt.

Ergebnisse B-Jugend Länderpokal 2023

Fotogalerie

DRIV B-Jugend-Länderpokal 2023