JugendJunglöwen

RSC Rookies weiterhin ungeschlagen

Ihre Erfolgsserie setzten die Rookies (U9) des RSC Cronenberg auch am zweiten Spieltag fort. Nach dem dritten „Zu-Null-Sieg“ in Folge gegen TuS Düsseldorf-Nord mit 12:0, setzte es ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden gegen den Gastgeber IGR Remscheid. Dabei war der RSC mit 1:0 in Führung gegangen, ehe Remscheid zur Pause das Ergebnis mit 2:1 drehte. In der Schlussphase hatten beide Teams den Siegtreffer auf der Kelle, doch Lucas Lison hielt mit Klasseparaden für die Grünweißen das Remis fest.

Ganz anders das Auftaktspiel des zweiten Spieltags, das bereits nach wenigen Minuten entschieden schien, nachdem sich Julius Berger (3), Adrián Cimas Le und Matteo Brandt zum Pausenstand von 5:0 in die Torschützenliste eingetragen hatten. Vor allem in den ersten zwölf Spielminuten bewiesen die Junglöwen große Spieldisziplin und setzten die taktische Einstellung von Trainer Toni Fragapane in perfekt umgesetzten Spielzügen um. Im zweiten Durchgang schließlich Mariona Molet (2), Julius Berger (2) Leonard von Wenczowsky Adrián Cimas Le und Matteo Brandt (jeweils 1) das standesgemäße Endergebnis her, während Alessio Fragapane, Konstantin Ott und Ole Metz vor Torwart Lucas Lison dafür sorgten, dass die Null stehen blieb.