JugendJunglöwen

Eurockey Cup 2023: RSC Spielerinnen in Spielgemeinschaft Purple Tigers international unterwegs

Fünf Spielerinnen vom RSC Cronenberg standen beim Eurockey-Cup im Team der Purple Tigers, das in der Konkurrenz der U17-Mädchen antrat. Das Wichtigste gleich vorneweg: Es war ein gelungener Auftritt, der mit Rang sechs unter acht internationalen Teams belohnt wurde.

Nach einem 1:0 durch ein Tor von Miriam Simon in der Finalrunde gegen Ely and Chesterton United aus England erkämpften sich die Purple Tigers ein 2:2 gegen den RSC Uttigen (Schweiz). Nach einem 0:2 brachten Amelie Knebel und Miriam Simon ihre Farben wieder auf ein Unentschieden heran – das folgende Strafstoßschießen ging dann allerdings mit 0:1 an den Gegner. Die durchweg starke Torhüterin Lotta Dicke war nach drei gehaltenen Direkten gegen den vierten machtlos. Zuvor hatten die Tigers schon in der Vorrunde gepunktet: Auch hier gelang ein Unentschieden gegen Tres Cantos PC aus Spanien. Auch hier war beim 1:1 Miriam Simon erfolgreich. Und auch gegen das spanische HPR-Team war die deutsche Auswahl gleichwertig. Chancen gab es reichlich, im Abschluss fehlte jedoch oft genug das Glück. Nach einem 0:2-Rückstand brachte Carlota Molet Sabater ihr Team wieder heran. Nach einer blauen Karte gegen Miriam Simon drohte das 1:3, doch Lotta Dicke parierte den Strafstoß und hielt ihr Team im Spiel – letztendlich blieben die Anstrengungen aber ohne Lohn.

Fotogalerie

Eurockey 2023 Fem17 Purple Tigers 06.10.2023