1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

DRIV-Pokalfinale, Rückspiel: RSC Cronenberg – SKG Herringen 2:6

Die Überraschung ist ausgeblieben: Die Herren des RSC Cronenberg haben das zweite und entscheidende Pokalfinale zwar verdient, aber zu hoch verloren. Seriensieger SKG Herringen gewann mit 2:6.

Dabei hatte vor äußerst stimmungsvoller Kulisse in der randvollen Cronenberger Halle zunächst alles gut ausgesehen: Lucas Seidler brachte seine Farben mit einer gekonnten Volleyabnahme in Front. Aaron Börkei hätte nach blauer Karte gegen den Favoriten sogar erhöhen können, doch sein direkter Freistoß wurde pariert.

Stattdessen traf der Gegner in Unterzahl zum Ausgleich und ging wenig später in Front; jetzt waren die Löwen unaufmerksam. Nach der Pause folgte das 1:3, wobei sich die individuelle Klasse und Schnelligkeit der Hammer einmal mehr als entscheidend erwies.

Nach dem 2:3 von Thomas Köhler glomm noch einmal Hoffnung auf, doch als der RSC in den letzten Minuten alles nach vorne warf, kassierte er noch weitere zwei unglückliche Gegentore. Vom Publikum dennoch gefeiert, beendeten die Löwen die Pokalsaison als stolzer Zweiter.

Fotogalerie

RSC Cronenberg Rollhockey DRIV-Pokal Finale Herren Spieltag 19.03.2023