RSC News 06/21

Liebe RSCler!

Wir befinden uns in der neuen Saison 2021/22. Wir hoffen, dass sie mit der Einführung der 3GRegel auch normal, ohne Einschränkungen verlaufen kann. Die Spielpläne für unsere beiden Bundesligateams sind bereits veröffentlicht und wir starten mit zwei Heimspielen bei den Herren am 18. und 25. September sowie einem Auswärtsspiel der Damen am 06. November in Remscheid.
Die Jungendspielpläne sind noch nicht veröffentlicht.

Wir haben in dieser Saison drei SeniorenHerrenTeams, davon zwei in der Regionalliga: RSC 1 Bundesliga sowie RSC 2 und RSC 3 Regionalliga. Das hat den Hintergrund, dass so den älteren Jugendspielern ab U20, die eine sehr kleine NRW-Meisterschaft mit nur vier Mannschaften haben, die Möglichkeit gegeben werden kann, viel Spielpraxis zu sammeln. Zusätzlich können in der Regionalliga auch Damen eingesetzt werden. Wir freuen uns, so noch mehr Spiele in der AlfredHenckelsHalle austragen zu können. Das Schnuppertraining wird wieder beworben und findet samstags von 9:30 Uhr 11:00 Uhr statt. Wir konnten so in den letzten Monaten schon mehrere neue Mitglieder gewinnen und unsere U11 und U9 wieder etwas auffüllen.

Seit dem 23. August gelten die neuen Trainingszeiten. Es wurde darauf geachtet, dass jeder Jugendspieler die Möglichkeit hat, dreimal die Woche zu trainieren.


Das Vereinsheim steht kurz vor der Fertigstellung und soll spätestens zu den ersten Heimspielen wiedereröffnet werden.

Unsere neue Saller Teamlinie heißt jetzt sallerX.72 in grün. Leider ist unsere bisherige Teamlinie ausgelaufen und nicht mehr lieferbar.

Am 25.09. findet unsere diesjährige Saisoneröffnung nach dem Heimspiel um 15:30 Uhr gegen die IGR Remscheid statt. Hier werden die neuen Mannschaften vorgestellt, und danach noch ein Imbiss gereicht. Alle Spieler kommen bitte in ihrem RSC Outfit. Jugendspieler, die von ihren Eltern begleitet werden, erhalten für ihre Familie freien Eintritt zum Spiel.

Euer RSC Cronenberg