1. Bundesliga: Die Löwen1. Bundesliga: Dörper CatsHighlightsInternationalRollhockey

Europapokal-Saison 2026/2027: WSE-Cup 2026/2027: Auslosung bringt spanische Gegner

Der RSC Cronenberg knüpft an seine erfolgreiche Europapokal-Tradition an: Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft gehen in der Saison 2026/2027 im WSE-Cup an den Start. Die Auslosung hat beiden Teams zum Auftakt attraktive Duelle mit spanischen Gegnern beschert.

Die Herren treffen im Achtelfinale auf Pons Lleida. Das Hinspiel steigt am 12. Dezember 2026 in der Alfred-Henckels-Halle, ehe der RSC am 23. Januar 2027 zum Rückspiel nach Spanien reist. Im Erfolgsfall wartet im Viertelfinale der Sieger aus der Begegnung zwischen CP Voltregà und Hockey Roller Club Monza.

Für die Damen geht es in der Vorrunde gegen Bembibre HC aus Spanien. Zunächst steht am 5. Dezember 2026 die Auswärtspartie in Bembibre auf dem Programm, das Rückspiel findet am 16. Januar 2027 in Cronenberg statt. Bei einem Weiterkommen würde das Team im Viertelfinale auf den Sieger der Paarung Escola Livre de Azeméis gegen HC Maia treffen.

Mit der Teilnahme am WSE-Cup stellen sich die Cronenberger Teams erneut der Herausforderung, sich mit starken internationalen Vereinen zu messen und den deutschen Rollhockeysport auf europäischer Bühne zu vertreten. Der RSC Cronenberg freut sich auf besondere Europapokalabende in der Alfred-Henckels-Halle und hofft auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans.