Aktuelles

RSC News 02/21

Spielbetrieb

Wie allen mittlerweile bekannt sein dürfte, ist der Spielbetrieb bis Ostern ausgesetzt. Turniere sind alle abgesagt. Auch Deutsche Meisterschaften finden nicht statt.

ERASMUS-Projekt ist gestartet

Das ERASMUS-Projekt „Talent“ zur europäischen Talentförderung ist gestartet. Hierzu hat ein längeres Zoom-Meeting stattgefunden. Ansprechpartner bei uns im Verein sind Kristina Keil als Koordinator und Jordi Molet und Carsten Tripp als Verantwortliche für Spieler bzw. Torhüter.

Trainerausbildung

Die vom DRIV organisierte Trainer-Ausbildung startet heute, Sonntag, den 14. Februar 2021. In diesem Ausbildungsprogramm können sowohl der „Instructor“ als Grundmodul sowie im Anschluss hieran der Trainerschein C als Erweiterungsstufe erworben werden. Interessierte können sich noch über die Internetseite cdp.rollhockey.de anmelden. Das erste Modul startet am 14. Februar 2021 um 17.00 Uhr.

Scheine für Vereine

Auch dieses Jahr hat der RSC Cronenberg bei der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ mitgemacht. Viele Leute haben für uns eingekauft, so dass wir uns von unseren Scheinen eine Slackline sowie ein Tablet aussuchen konnten. Wir hoffen auf eine schnelle Lieferung, so dass wir diese neuen Dinge beim Re-Start nutzen können.

Zuschuss „Moderne Sportstätte 2022“

Viele haben den Bericht in der Zeitung darüber gelesen, dass der RSC bei der Vergabe von Fördermitteln berücksichtigt wird.

Die Presse war schneller informiert, als es unser Verein selbst wusste, so dass der Bericht in der Zeitung stand, bevor wir die freudige Nachricht aus erster Hand erhalten hatten.

Die Bezuschussung bedeutet nicht, dass wir die genannte Summe von etwa 90.000 EUR überwiesen bekommen und loslegen können, sondern dass wir einen Zuwendungsantrag an die KfW stellen müssen, welcher genehmigt werden muss. Ebenfalls müssen wir im Falle der Bezuschussung einen Eigenanteil in gleicher Höhe erbringen. Dies ist zum Beispiel durch Eigenleistung in Form von Arbeitsstunden möglich. Über die Modernisierungsarbeiten werden wir euch zu gegebener Zeit informieren und freuen uns dann natürlich über eure tatkräftige Unterstützung. Die Bezuschussung ist zweckgebunden und wird für die Modernisierung und Umbauten von Toiletten, Duschen, Kabinen sowie das Vereinsheim gewährt.

Bleibt gesund!

Euer RSC Cronenberg