JugendJunglöwen

U13 verliert Finale im Penaltyschießen

Die U13 hat das DM-Finale gegen Germania Herringen nach Penaltyschießen verloren. 3:5 hieß es am Ende – 2:2 hatte es nach regulärer Spielzeit gestanden, auch in der 2×3-minütigen Verlängerung fielen keine Tore. Im Penaltyschießen war dann ein Treffer zu wenig, auf der Gegenseite konnte Herringen drei Bälle versenken. Das Endspiel hatte Tobias Wilke mit dem 1:0 eröffnet, nach dem Ausgleich legte Niklas Anton zum 2:1 nach. Zuvor hatte der RSC im Halbfinale gegen die IGR Remscheid 9:5 gewonnen.

Der RSC-Nachwuchs begann den ersten Turniertag mit einem ungefährdeten 12:2 gegen den RSC Darmstadt und machte anschließend mit einem 8:0 gegen den späteren Gruppenzweiten aus Düsseldorf den Halbfinaleinzug vorzeitig perfekt. Gegen Recklinghausen stand es zwar zunächst 0:1, dann aber drehte die von Dominik Capozzoli gecoachte Mannschaft die Partie zum letztendlich deutlichen 8:2.

RSC: Lotta Dicke, Jason Hamkens – Phil Capozzoli, Miriam Simon, Florian Keil, Tobias Wilke, Franka Hann, Pia Bremer, Leo Böcker, Niklas Anton, Riccardo Failla.

Fotos von der Meisterschaft

Videos vom Penaltschießen