1. Bundesliga: Die LöwenRollhockey

RSC Löwen erreichen das Pokalfinale

Im hessischen Landesleistungszentrum besiegte der RSC im Pokal-Halbfinale den RSC Darmstadt mit 6:4 und schaffte damit den Einzug in das Pokalfinale, in dem es zum Bergischen Derby kommt, denn auch die IGR Remscheid schaffte durch ein 7:2 über Walsum den Einzug ins Pokalfinale.
Dabei hatte es für das Team von Jordi Molet zunächst ganz schlecht ausgesehen. Denn das Team kam verspätet in Darmstadt an und musste ohne längere Aufwärmphase in die Begegnung gehen. Und da wundert es natürlich nicht, dass der gastgebende RSC Darmstadt zunächst die überlegene Mannschaft war und mit 4:0 in Vorlage ging. Den ersten Hoffnungsschimmer für die mitgereisten Fans setzte Max Thiel, der kurz vor der Halbzeit auf 4:1 verkürzte. Jordi Molet brachte sein Team nach der Halbzeit auf 4:2 heran. Zwei herrliche Tore von Otto Platz schafften zehn Minuten vor Ende den 4:4 Gleichstand. Keeper Fynn Hilbertz hielt die Strafstöße nach dem 10. Und 15. Teamfoul der Löwen und hielt damit sein Team im Rennen. Und in der Schlussphase war es Aaron Börkei, der sein Team mit 5:4 erstmals in Führung schoss. Und in der Schlussphase sorgte Jordi Molet nach dem 10. Darmstädter Teamfoul für den 6:4 Endstand.

Für den RSC spielten: Fynn Hilbertz, Leon Geisler – Thomas Köhler, Jordi Molet (2), Max Thiel (2), Otto Platz (1), Lucas Seidler, Niko Morovic, Sebastian Rath, Aaron Börkei (1)

Termine Pokalfinale:
25.05.19 RSC Cronenberg – IGR Remscheid
26.05.19 IGR Remscheid – RSC Cronenberg

Fotos vom Spiel