You are here: Home
.Laufflächensanierung Alfred-Henckels-Halle.

Laufflächensanierung Alfred-Henckels-Halle

Bei der Sanierung der RSC-Halle sind Probleme aufgetreten, durch die es zu einer Verzögerung bei der Fertigstellung der neuen Lauffläche kommt. Aufgrund zahlreicher Rückfragen möchten wir mitteilen, dass die Fläche dies Woche noch versiegelt wird und...

...mehr

.Die neue Bundesligasaison.

Die neue Bundesligasaison

Die Bundesligasaison 2014/2015 startet am 27. September. Am ersten Spieltag müssen die Löwen des RSC Cronenberg im Bergischen Derby bei der IGR Remscheid antreten. Das Finale um die Deutsche Meisterschaft hat allerdings für den Start...

...mehr

.Nach der EM ist vor der WM.

Nach der EM ist vor der WM

(tg) Die 51. Rollhockey-Europameisterschaft im spanischen Alcobendas gehört der Vergangenheit an, die DRIV-Auswahl belegte im Abschlussklassement einen tollen 4. Platz. Und währen das deutsche Team in der Heimat längst schon wieder vom Alltagstrott eingeholt worden...

...mehr

Willkommen auf der Website des RSC Cronenberg e.V.

RSC-Schiedsrichter Daniel Löwe zur U17 EM eingeladen

Drucken PDF


Daniel Löwe, Schiedsrichter im RSC Cronenberg, erhielt vom Europäischen Verband die ehrenvolle Berufung Spiele bei der U17 Europameisterschaft vom 24. bis 30 August im französischen Gujan-Mestras zu leiten. 

Europameisterschaft in Spanien - Ergebnisse

Drucken PDF



Bild von: Tim Graumann
Stehend von links: Ralf Henke, Bernd Ullrich, Laura Gerlich, Jorge Fonseca, Liam Hages, Stefan Wüster, Robin Schulz, Sergio Pereira, Kevin Karschau, Marc Berenbeck, Andreas Sauli, Daniel Lukoschek.
Hockend von links: Lucas Karschau, Philip Leyer, Maximilian Hack, Patrick Glowka, Kai Milewski.

Bei der Europameisterschaft im spanischen Alcobendas konnte sich die deutsche Rollhockey-Nationalmannschaft über ihren zweiten Sieg freuen. Mit 6:2 bezwang das Team von Bundestrainer Marc Berenbeck die Schweiz und belegte damit bei dieser EM Rang vier hinter den drei südeuropäischen Topnationen Spanien, Italien und Portugal. Europameister wurde Italien, da sich Spanien und Portugal im letzten Spiel der EM 6:6 trennten. Die Tore zur 3:1 Halbzeitführung erzielten Robin Schulz, Sergio Pereira und Lucas Karschau. In der zweiten Halbzeit bauten Kai Milewski und Lucas Karschau das Ergebnis auf 6:2 aus.Nach dem 3:2 Sieg Italiens über Portugal musste die Entscheidung über den EM-Titel am letzten Spieltag zwischen Spanien und Italien fallen. 
Ergebnisse:
14.07.14     Spanien - Deutschland      9:2
15.07.14     Schweiz - Italien               3:7
15.07.14     Frankreich - Portugal        1:3
16.07.14     Deutschland - Italien        2:3
16.07.14     Schweiz- Portugalö           0:5
16.07.14     Spanien- Frankreich          7:2
17.07.14     Schweiz - Frankreich         1:2
17.07.14     Portugal - Deutschland    13:3
17.07.14     Spanien - Italien                2:2 
18.07.14     Frankreich - Deutschland  1:4
18.07.14     Portugal - Italien              2:3
18.07.14     Schweiz - Spanien            1:13
19.07.14     Italien - Frankreich           5:4
19.07.14     Schweiz - Deutschlamd    2:6
19.07.14     Portugal - Spanien           6:6
Die Tabelle:
Platz Mannschaft Spiele S U N   Tore   Diff. Punkte
1.      Italien              5      4 1 0   20:13   +7    13
2.     Spanien            5      3 2 0   37:13   +24  11
3.     Portugal           5       3 1 1   29:13   +16  10
4.     Deutschland    5       2 0 3   17:28    -11    6
5.     Frankreich       5       1 0 4   10:20    -10    3
6.    Schweiz           5        0 0 5     7:33    -26    0

 

Weiterlesen...

Drei Cats zum Nationalmannschaftslehrgang

Drucken PDF

Mit Kelly Heesch, Annika Gouder de Beauregard und Svenja Runge wurden drei Spielerinnen der Dörper Cats zum Nationalmannschaftslehrgang vom 11.-15. August nach Iserlohn eingeladen. Der Lehrgang dient der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Frankreich, die dort vom 25.10.-01.11.15 stattfindet.

Laurenz und Victor mit der Deutschen U-15 Nationalmannschaft in Spanien

Drucken PDF

Laurenz Felsch und Viktor-Rubens Regge waren vier Tage mit der deutschen U15-Nationalmannschaft nach La Coruna in Spanien gereist, um dort unser Land auf einem hochkarätigen internationalen Turnier zu vertreten. Keine leichte Aufgabe wartete auf den deutschen Nachwuchs, zumal das Team von Alfredo Meier als Titelverteidiger des Vorjahres anreiste und man in Spanien bereits gespannt erwartet wurde.
Das Projekt Titelverteidigung klappte leider nicht ganz. Am Ende mussten sich die Spieler ungeschlagen mit dem zweiten Platz zufrieden geben, nachdem gegen den spanischen Meister HC Arenys de Munt ein packendes Finalspiel um Platz 1 ohne Sieger ausging und die Jungadler auf Grund des schlechteren Torverhältnisses den Spaniern den Vortritt lassen mussten.
Wir freuen uns für Laurenz und Viktor, dass sie diese tolle Reise antreten durften und hoffen, dass sie viele Ihrer Erfahrungen an Ihre Mannschaft bei uns weitergeben können.

RSC U15 ist Landesmeister

Drucken PDF


Am letzten Spieltag der NRW Landesmeisterschaft sicherte sich das Team von Trainer Jordi Molet und Betreuer Frank Dworzak den Landesmeistertitel und qualifizierte sich so sehr sicher für die Deutsche Meisterschaft,die im September in Darmstadt statt findet. Der Titeigewinn stand bereits nach dem ersten Turnierspiel fest, als die Junlöwen die SpVg Herten mit 13:0 von der Bahn fegten.Aber auch im zweiten Match gegen die SG Lichtstaad/Valkenswaard war die U15-1 konzentriert genug, um die SG mit 5:3 in die Schranken zu weisen.

Für den RSC spielten im Tor Till Mertens (U13), Juri Lietz, Florian Weichert, Friedemann Dworzak. Ole Vester, Nick Hülsemann und Tom Drübert.

Dieser Sieg sicherte gleichzeitig der U15-2 des RSC,einer reinen Mädchenmannschaft, den ausgezeichneten Platz vier in der Abschlusstabelle.

10.00 SpVg Herten - RSC Cronenberg 1                        0:13
11.00 SpVg Herten - RSC Cronenberg  2                       0:9
12.00 SG Valkensw./Lichtstaad - RSc Cronenberg 2       3:2
13.00 SG Valkenswaard/Lichtstaad - RSC Cronenberg 1 3:5

Copyright © RSC-Cronenberg 2014

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.