You are here: Home
.Trainingszeiten RSC-Nachwuchsmannschaften.

Trainingszeiten RSC-Nachwuchsmannschaften

Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Saison 2013/2014 und den ausstehenden Meisterschaften bleibt es bis zu den Schulferien im Herbst bei den bekannten Trainingszeiten und Mannschaftszugehörigkeiten.  Für nach den Herbstferien ist dann ein neuer Trainingsplan und eine...

...mehr

.Vier RSCer bei der U17 EM in Gujan-Mestras.

Vier RSCer bei der U17 EM in Gujan-Mestras

In der letzten Woche der Sommerferien fand in Hamm-Herringen der Abschlusslehrgang der U17 Nationalmannschaft vor der Europameisterschaft statt, die vom 24.-30.08.14 in Gujan Mestras (Frankreich) ausgetragen wird. Am Ende des Lehrgangs nominierte Nationaltrainer Andreas Reinert die Nationalmannschaft,...

...mehr

.Die neue Bundesligasaison.

Die neue Bundesligasaison

Die Bundesligasaison 2014/2015 startet am 27. September. Am ersten Spieltag müssen die Löwen des RSC Cronenberg im Bergischen Derby bei der IGR Remscheid antreten. Das Finale um die Deutsche Meisterschaft hat allerdings für den Start...

...mehr

Willkommen auf der Website des RSC Cronenberg e.V.

Rollhockey am Wochenende

Drucken PDF

Sonntag, 24.08.14
NRW Landesmeisterschaft U9
letzter Spieltag in der Remscheider Hackenberg-Sporthalle
10.45   RSC Cronenberg 2 - RSC Cronenberg 1
12.00   RSC Cronenberg 2  - SKG Herringen
14.30   SKG Herringen - RSC Cronenberg 1

NRW Landesmeisterschaft U13
Spieltag in Cronenberg-Alfred-Henckels-Halle
9.30    RSC Cronenberg 2 - RHC Recklinghausen
10.30  RSC Cronenberg 1 - RHC Recklinghausen
11.15  ERSC Schwerte - HSV Krefeld
12.15  ERSC Schwerte - RHC Recklinghausen
13.00  RSC Cronenberg 2 - RSC Cronenberg 1
13.45  HSV Krefeld - RHC Recklinghausen

U20 EM-Vorbereitung geht in die heiße Phase

Drucken PDF


(tg) Noch ist die nordportugiesische Kleinstadt Valongo räumlich wie zeitlich weit entfernt für die deutsche U20-Rollhockey-Nationalmannschaft. Dennoch kreisen bereits jetzt die Gedanken der Teammitglieder einzig und alleine um die Europameisterschaft, die in der ersten Oktoberwoche ausgetragen wird. Genau der richtige Zeitpunkt für das Trainerduo Dr. Nicole Paczia und Jordi Molet, um den engeren 18er-Kader in Iserlohn für zum einwöchigen Intensivlehrgang zusammenzurufen.
„Wir sind auf einem guten Weg“, beschied die Bundestrainerin ihren Spielern nach der Sommerpause eine sehr gute Fitness, weiß allerdings auch, dass die noch verbliebene Zeit intensiv genutzt werden muss. Vor allem von Jordi Molet, der für die technische und taktische Schulung der U20-Talente die Verantwortung hat. „Die Jungs haben eine gute Basis, die gilt es nun individuell auszubauen.“

Weiterlesen...

RSC Nachwuchs: wie geht es nach den Ferien weiter?

Drucken PDF


Während in den meisten Altersklassen die Entscheidungen in der  NRW-Landesmeisterschaft bereits vor den Sommerferien gefallen sind, steht die Endphase der Titelkämpfe in den Altersklassen U9 und der U13 noch bevor. Der letzte Spieltag der U9 Landesmeisterschaft steht am 24. August in Remscheid an. In der U13 sind sogar noch drei Spieltage zu absolvieren. Zunächst am 24. August in Cronenberg, dann am 31.08. in Lichtstaad und der letzte Spieltag am 07. September in Düsseldorf.
Die Deutschen Meisterschaften bilden den Abschluss der Saison 2013/2014 und finden wie folgt statt:
13./14.09.14       DM U17w  in Wuppertal-Cronenberg, Alfred-Henckels-Halle
13./14.09.14       DM U9  in Remscheid , Sporthalle Hackenberg

20./21.09.14       DM U11 in Hamm-Herringen, Glück-Auf-Sporthalle
20./21.09.14       DM U15 in Darmstadt , Landes-Leistungszentrum Hessen

27./28.09.14       DM U13 in Chemnitz

03./04.10.14       DRIV Länderpokal für Auswahlmannschaften in Wuppertal, Alfred-                           Henckels-Halle

Damen Nationalmannschaftslehrgang

Drucken PDF


Mit Kelly Heesch, Annika Gouder de Beauregard und Svenja Runge nahmen drei Spielerinnen der Dörper Cats am Nationalmannschaftslehrgang vom 11.-15. August in der Iserlohner Hemberg-Sporthalle teil. Damen-Nationaltrainer Quim Puigvert diente der Lehrgang der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Tourcoing (Frankreich), die dort vom 25.10.-01.11.15 stattfindet.

RSC-Schiedsrichter Daniel Löwe zur U17 EM eingeladen

Drucken PDF


Daniel Löwe, Schiedsrichter im RSC Cronenberg, erhielt vom Europäischen Verband die ehrenvolle Berufung Spiele bei der U17 Europameisterschaft vom 24. bis 30 August im französischen Gujan-Mestras zu leiten. 

Copyright © RSC-Cronenberg 2014

Template by Joomla Templates & Szablony Joomla.