|
Geschrieben von Administrator
|
|
Montag, 5. Juli 2010 |
Einen furiosen Saisonabschluss feierte die U9-D-Jugend des RSC Cronenberg: Am letzten Spieltag bezwangen die jüngsten Rollhockey-Spieler in der heimischen Alfred-Henkels-Halle gleich alle drei Gegner deutlich. Eine 12:0 gegen den RHC Recklinghausen folgten ein 5:1 gegen den SC Moskitos Wuppertal und schließlich ein 8:0 gegen die RESG Walsum. Dabei zeigte das von Sabine Drübert und Andreas Richter betreute Team erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, so dass die beiden Torleute Till Mertens und Lara Immer nur wenige Schüsse parieren mussten. Nina Necke feierte einen gelungenen Einstand im RSC-Dress.
Im Anschluss an das Spiel wurde die Mannschaft für den Gewinn der NRW-Meisterschaft ausgezeichnet, die am vorletzten Spieltag endgültig gesichert wurde. Nun gilt die ganze Konzentration der Deutschen Meisterschaft, die am 25. und 26. September in Cronenberg stattfindet.
RSC: Till Mertens, Lara Immer - Fabian Wagner (4), Jonas Patt (6), Luca Antweiler (7), Lilli Dicke, Tom Drübert (8), Nina Necke.
|